Jede Stimme zählt

Ein Ja am 26. September ist kein Gefallen für eine kleine Minderheit. Gleiche Rechte und Pflichten gehen alle etwas an. Jede Stimme zählt!

Die «Ehe für alle» sorgt endlich für gleiche Rechte und Pflichten für alle Paare. Das ist ein zentraler Wert unserer Demokratie. Deshalb ist es umso wichtiger, dass auch Menschen, die sich nicht direkt von dieser Abstimmungsvorlage betroffen fühlen, ein Ja in die Urne werfen.

Weckruf gegen tiefe Stimmbeteiligung

Mit dem längsten Spalier der Schweiz hat Operation Libero am Wochenende auf dem Helvetiaplatz in Zürich für die Ehe für alle mobilisiert. «Wir müssen jetzt nochmals möglichst viele Menschen, die nicht direkt von der Vorlage betroffen sind, zum Abstimmen zu bewegen. Gleiche Rechte und Pflichten gehen uns alle etwas an», sagte Co-Kampagnenleiter Ruedi Schneider. Die Schweizer Band Hecht hat die Aktion mit einem Hochzeits-Ständli unterstützt. Ihren Hit «Besch ready für die Liebi vo mer?» hat die Rockpopband so umformuliert, dass er in den Kontext gleichgeschlechtlicher Liebe passt. «So können auch wir unseren Beitrag für die Ehe für alle leisten, denn gleiche Rechte ist unser aller Bier», sagt der Sänger Stefan Buck.

Zur Medienmitteilung: Operation Libero